Deutschlernen in den digital wilds im universitären Bereich am Beispiel der Aktivität "Ökologischer Fußabdruck"

Ескіз недоступний
Дата
2022
Назва журналу
Номер ISSN
Назва тому
Видавець
Paris-Lodron-Universität Salzburg
Анотація
In ihrem Beitrag setzt sich die Autorin mit der Frage, wie die Aktivität "Ökologischer Fußabdruck" das Lehren und Lernen von der deutschen Sprache im universitären Bereich mit den "digital wilds" fördern kann.
У своїй статті авторка розглядає питання, як діяльність «Екологічний слід» може сприяти викладанню та вивченню німецької мови в університетському контексті у дикому цифровому середовищі ("digital wilds"). Апробовано на міжнародній конференції International conference Digital Citizenship, Digital Wilds and Language Learning & Teaching / International conference Digital citizenship, openness to the world and teaching-learning of languages / International Tagung Digital Citizenship, Digital Wilds and Lehren & Lernen von Sprachen (https://linguanum.sciencesconf.org/) 24-25 листопада 2022, м. Зальцбург, Австрія.
Опис
Ключові слова
Deutschlernen in den "digital wilds", Aktivität "Ökologischer Fußabdruck", "Digital Wilds", дике цифрове середовище, активність "Екологічний слід", навчання німецької мови у дикому цифровому середовищі, навчання німецької мови у "digital wilds"
Бібліографічний опис
Shevtsova N. Deutschlernen in den digital wilds im universitären Bereich am Beispiel der Aktivität "Ökologischer Fußabdruck" [Text] / N. Shevtsova // "Digital Citizenship, Digital Wilds and Language Learning & Teaching / Citoyenneté numérique, ouverture sur le monde et enseignement-apprentissage des langues / Digital Citizenship, Digital Wilds und Lehren & Lernen von Sprachen". Book of Abstracts / Livre des Résumés / ed. Strasser M. – Salzburg, Université de La Réunion, Paris-Lodron-Universität Salzburg, Université de Strasbourg, Université catholique de Louvain, University of Jyväskylä, University of Limeric, 2022. – S. 50–51.